Permaban von r/de
Aktuell werde ich häufig gefragt, wieso ich nicht mehr auf /r/de poste.
Leider wurde ich da, relativ willkürlich, gebannt. Zuerst habe ich eine (berechtigte) Verwarnung bekommen. Hab in einen Post einen Link zu meinem Blog später reineditiert, was offensichtlich gegen die Regeln zur Eigenwerbung verstößt. Das war etwas dreist und rückblickend dämlich.
Ich habe die Warnung sehr ernst genommen und nicht mehr gegen Regeln verstoßen, aber irgendein Mod meinte dann dennoch mich bannen zu müssen, nachdem ich meinen nächsten Text gepostet hatte. Auf das Ban-Appeal und die Frage, was ich denn falsch gemacht habe, kam dann die kafkaeske Antwort (sinngemäß): "Wenn wir dir sagen würden, was du genau falsch gemacht hast, würdest du das Wissen nur nutzen um in Zukunft Regeln zu brechen."
Ich hab sogar angeboten, dass ich nur noch die Texte ohne jeden Bezug zum Blog poste und gar nicht mehr kommentiere, aber das wurde einfach ignoriert.
Natürlich leidet darunter die Sichtbarkeit des Blogs. Ich würde mich also freuen, wenn ihr ihn mit den Freunden teilt, von denen ihr denkt, dass sie darin einen Mehrwert finden. Die Texten fanden auf DE immer einen großen Anklang und es wäre schade, wenn sie in Vergessenheit geraten.
Die Zukunft des Blogs
Im Moment habe ich einen Haufen Ideen für weitere Texte und bereits geschriebenes Material für mindestens drei davon.
Neben dem geplanten Buch ist auch das Projekt der eigenen Website noch in der Mache, aber eins nach dem anderen.
Also, danke für's Lesen und für's Teilen und haut rein!
Also gebannter auf r/de kannst du jetzt auch gerne zu r/dezwo/ kommen. Politische Richtung kannst du dir vorstellen, Eigenwerbung bin ich mir nicht ganz sicher ob es erlaubt ist oder nicht.
AntwortenLöschenKein vernünftiger Mensch will freiwillig in dieser braunen Suppe dezwo posten.
LöschenSo schlimm ist es nun auch nicht. Immerhin wird dort nicht sofort alles zensiert.
LöschenAlso Hosting kann ich anbieten, die de Domain leider nicht.
LöschenReddit mods haben gerne mal einen Schatten...
AntwortenLöschenBin durch die gute Ute auf deinen Blog gestoßen. Ich habe bisher nur ein paar Artikel gelesen, aber ich finde es bisher echt spitze. Hattest du schonmal daran gedacht, ein Buch zu schreiben?
AntwortenLöschenIch werde nun zumindest den Abend vollends nutzen, um die restlichen Posts zu lesen:)
Mach weiter so!
Verfolge deinen Blog schon länger.
AntwortenLöschenIch kann dir nur empfehlen dich in einer Ambulanz für Psychosomatik vorzustellen, bevor du alles hinschmeißt. Geht schneller als Monate auf einen Therapieplatz zu warten.
Die Mods vom /de sub sind auch schon ganz speziell anders aka geistig leicht beeinträchtigt. Ich wurde da schon für "Flame Baiting" gebannt, was nicht mal ein wirklicher Grund ist. Wenn du etwas machst, was denen nicht in den Kram passt, bist du leider weg.
AntwortenLöschenWas ist mit deinem Reddit User passiert? Finde ihn nicht mehr
AntwortenLöschenDer Reddit-Account wurde jetzt komplett gesperrt, keine Ahnung wieso. Und keine Ahnung, wie ich jetzt noch auf den Blog aufmerksam machen soll, lol.
LöschenIst es möglich, gegen die Sperrung vorzugehen?
LöschenAlternativ kannst du vllt. andere soziale Medien wie Mastodon nutzen.
Was den Blog als Solches angeht: Es gibt durchaus einige Hoster, die deutlich günstigere vServer anbieten, netcup bspw:
https://www.netcup.de/vserver/vps.php
Wenn du den Blog leichtgewichtig gestaltest, sollte auch die günstigste Variante für nen Web- & Mailserver reichen.
Außer ich überseh da grad was ganz grob.
Hey, bin gerade über deinen Post in r/einfach_posten auf deinen Blog gestoßen und auch gleich gebookmarked, wirklich toller Schreibstil und spannende Geschichten.
AntwortenLöschenAls Tipp, was Blog mit mehr Kontrolle über Design und Mailing-Liste angeht: hast du dir mal Wordpress.com angeschaut? Ein Blog mit .wordpress.com in der URL ist kostenlos, es gibt alle möglichen Styles und Menschen können sich bei neuen Beiträgen per Mail benachrichtigen lassen - dafür muss man nicht mal selbst ein Wordpress-Konto erstellen. Habe meinen eigenen Blog mal verlinkt, kannst du dir ja mal anschauen, und die Benachrichtigungs-Option ist einfach über den "Follow"-Button unten rechts
Ich bin vielleicht ein bisschen spät dran aber eine .de Domain kostet keine 12€ im Monat. Siehe z.B. Domainsaubillig.de (ja bisschen komischer Name aber okayer Service :D).
AntwortenLöschenDazu gibt es vielleicht auch Hoster die solche Projekte kostenlos hosten - das sind dann aber eher Kollektive.
Oder andere Private Personen.
Ansonsten kann ich auch immer https://uberspace.de/de/
empfehlen.
PS:
Extrem "aufschlussreicher" Blog. Ich habe das glück aus einer eher oberen Mittelschicht Familie zu kommen. Das sind Einblicke in ein Leben das ich tatsächlich einfach nicht kenne. Gut geschrieben!
Wie mein Vorredner kann ich uberspace.de zum Hosting empfehlen. Das ist solidarisch organisiert, theoretisch kannst du das für 1€ im Monat nutzen (du kannst den Preis selbst festlegen). Der einzige Nachteil ist, dass man alles selbst aufsetzen muss, es ist also ein bisschen mehr know-how notwendig. Eine DE Domain kannst du einzeln für ca. 50ct im Monat z.B. bei 1&1 mieten.
AntwortenLöschen