zum Thema Spenden

Hi Leute,

als ich letzten November den Blog eröffnet habe, hätte ich nie geglaubt, dass überhaupt jemand diesen Quatsch lesen würde; umso glücklicher bin ich über all die netten Kommentare und die mittlerweile 150.000 Views (von den schätzungweise 2.000.000 auf Reddit ganz zu schweigen). Unfassbar!

Ende Dezember kam die erste Spende (PayPal-Link) von einer Leserin aus Österreich und ich konnte nicht fassen, dass jemand die Texte so wertschätzt, dass er, bzw. sie in dem Fall, dafür in die Geldbörse greifen würde. Ihr glaubt nicht, wie sehr mich das motiviert hat und wie der Puls noch immer hoch geht, wenn ich mal wieder eine Mail von PayPal bekomme, weil ein Euro oder drei gespendet wurden. :)

Das hat aber auch einen praktischen Vorteil für euch:

Ich wollte bei diesem Hobby ungern draufzahlen und allein durch die paar Cent Werbeeinnahmen pro Tag hätte ich das nicht finanzieren können, aber dank der Spenden konnte ich jetzt eine .de-Domain mieten und hab einen Webdev-Kurs auf Udemy belegt. 

Für euch hat der Umzug den Vorteil, dass ich mehr Kontrolle über Werbung habe (keine Werbung mehr auf Desktop, nur ein kleiner Banner auf Mobile), den Blog visuell ansprechender gestalten und vielleicht bald auch eine Mailing-Liste einführen kann. Ohne die Spenden hätte ich das vermutlich nicht getan. Wenn ihr noch weitere Wünsche zum Blog habt, gern hier kommentieren und ich gucke wie umsetzbar das für mich ist.

Die Website verzögert sich etwas, da ich mich bis zum Buch-Release besonders auf das Schreiben konzentrieren will, aber ist in Arbeit!

Das Wichtigste zum Schluss:

Bitte fühlt euch niemals verpflichtet, zu spenden oder euren Adblocker auszuschalten. 

Erstens: im Blog ist zwar häufig von Armut die Rede, aber mir, also dem Autor, geht es mittlerweile finanziell gut. Ich habe einen ganz normalen 9-5 mit normalem Einkommen und keine Schulden. Die Spenden sind zwar gern gesehen und motivieren mich unheimlich, machen aber nicht den Unterschied ob ich essen kann oder nicht. Mitleid mit Stefan Stütze, der zwar sehr autobiografisch aber letzten Endes eine fiktive Figur ist, sollte niemals eure Motivation für eine Spende sein. :)

Zweitens: wenn ihr den Blog unterstützen wollt, freue ich mich genauso wenn ihr nette Kommentare schreibt, die Posts auf Reddit hochwählt oder den Blog (zum Beispiel an Freunde) verlinkt und damit die Reichweite erhöht.

Also: herzlichen Dank an jeden der spendet, aber eben auch an jede stille Leserin und Leser und für jeden freundlichen Kommentar! 

Ich hab noch eine Menge in der Pipeline, also stay tuned und man liest sich! 



3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Moin, ich weiß nicht ganz wohin ich mich wenden soll, aber ich hatte dir mal eine Spende gepaypalt an deine anscheinend alte Gmail Adresse. Gibt es diese noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, sorry für die späte Antwort, die Seite hier öffne ich nur noch sporadisch.

      Wenn du gespendet hast, landest du automatisch auf der Mailingliste für das Buch. Du kannst mir aber auch über "namedesblogs"@gmail.com schreiben, ich setze jeden auf die Liste, egal ob Spende oder nicht.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.