Freitag, 15. November 2024

Warum ich kaum noch schreibe

Hi liebe Leser,

teilweise erreichen mich E-Mails wieso es so still geworden ist um den Blog und ich möchte das kurz erklären. Die Mails werden gelesen, teilweise aber mit Wochen Verzögerung und ohne Antwort.

Grund eins ist einfach eine Frage der Zeit. Ich sitze aktuell 40 Stunden pro Woche für einen Job vor dem PC, 30 weitere für ein Online-Studium, da versuche ich meine Freizeit möglichst abseits vom PC zu nutzen. Ich mache wieder netten Progress auf der Gitarre, hab einen neuen Lieblingssport entdeckt und dieses Jahr 15 kg abgenommen (nur noch 2 bis zum Ziel <3) und generell ist mein Leben ferab des Internets deutlich nicer geworden.

Das bringt mich zu Grund zwei: Ich nehme reddit, mein einziges Vehikel um den Blog zu bewerben, als einen immer negativeren Teil meines Lebens wahr und versuche, den Konsum von Medien so gut es geht zu reduzieren. Eigentlich hatte ich die - naive aber offensichtlich inkorrekte - Hoffnung, dass Trump dieses Jahr von der Bildfläche verschwinden und der Politikdiskurs sich etwas normalisieren würde. Ups, voll daneben. Stattdessen reichen die toxischen Tentakel dieses seltsamen Politik-als-Mannschaftssport Phänomens in jeden online Space. Und spätestens seit dem 08.10.2023 ist klar, dass auch die linke Hälfte des politischen Spektrums völlig den Verstand verloren hat. Das brauche ich alles nicht in meinem Leben, die negativen Konsequenzen werden mich IRL noch bald genug erreichen, da muss ich nicht im Vorfeld schon meine Gedanken darauf verschwenden.

Das soll noch kein Abschied sein. Die Achim-Geschichte wird ein Vierteiler, eine Geschichte auf die ich jetzt schon ein wenig stolz bin, und wenn mich die Muse küsst oder ich mal wieder etwas tiefer in die Weinflasche schaue kommt auch Stütze noch mal zum Vorschein.

Aber aktuell ist das Leben ohne Internet zu nice, um viel Zeit hier zu verbringen.

Danke fürs Lesen und haut rein,

StSt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen