Freitag, 30. Dezember 2022

Der Unterschicht Blog in 2023

Hallo Freunde,

verzeiht diesen administrativen Eintrag, ich wollte nur ein kurzes Update geben, was für das nächste Jahr ansteht.

der Unterschicht Blog ist jetzt etwa fünf Wochen alt und ich freue mich über jeden Aufruf und besonders über jeden Kommentar. 

Für 2023 habe ich mir vorgenommen, mindestens zwei Posts im Monat zu schreiben. 

Dabei ist es mir wichtig, dass die Posts kurzweilig und unterhaltsam und Abwechslungsreich bleiben und nichts zu veröffentlichen, das diesen Standard nicht erfüllt. Ein paar interessante Ideen von Reddit-Usern, die ich gern umsetzen würde.

1. "All die kleinen kreativen Dinge die einen ein entspanntes Leben mit wenig Geld ermöglichen."

2. "Ich fände eine Reflektion spannend, quasi wie wurden deine Einstellungen durch die Bildungsfeindlichkeit deiner Eltern geprägt[...]"

3. "Mich würde interessieren, wie diese Erfahrungen deine politischen Ansichten geprägt haben"

Für Januar habe ich außerdem eine Reflektion, wie viele Jahre Armut meinen Umgang mit Geld geprägt haben, geplant. Und natürlich einen Haufen "Slice of Life" Geschichten, die ich spontan schreibe, wenn mich eine bestimmte Erinnerung heimsucht. :)

Da ich mittlerweile fest in einem dualen Studium und somit in einem permanten Zustand der Überforderung stecke, können die Posts etwas sporadisch werden. Das Projekt ist aber nicht vergessen, auch wenn hier mal etwas Funkstille herrschen sollte. Nach der nächsten Klausurenphase plane ich zudem eine optische Überarbeitung, damit der Blog auch mobil optimiert ist.

Ich danke herzlich fürs Lesen und wünsche euch alles Gute im neuen Jahr!

Auf bald,

UB

 


6 Kommentare:

  1. Hallo UB,

    toll, dass Du das Dir das mit dem Blog zusätzlich aufbürdest, aber aus deinen bisherigen Beiträgen erkennt man recht deutlich, dass Du offensichtlich die Kraft hast Dich durchzubeißen. Das ist aus meiner Erfahrung auf lange Sicht oft wertvoller als eine bildungsbürgerlicher Hintergrund.

    Zu deinem dualen Studium: Ich betreue selbst duale Studenten und kenne viele Betreuer in anderen Unternehmen. Wenn es zeitlich für Dich schwer wird vor Klausuren, sprich mit deinem Betreuer. Wir Betreuer wissen alle, dass das eine massive Belastung wird, das geht jedem, wirklich jedem so. Ich habe meinen Studis immer Zeit zu lernen gegeben. Ich bestand zwar drauf, dass sie ins Büro kommen (beste Grüße an meine Prokrastinationskönige) , aber am Schreibtisch konnten sie lernen und mich was fragen.
    Viel Erfolg für's Studium.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Einstellung! Ich erinnere mich aus der Zeit, als ich selbst dual studiert habe, leider an das Gegenteil. Unvergessen der Tag vor einer Angst-Klausur, an dem ich länger bleiben musste um Werbegeschenke einzusortieren. Deine Studis haben Glück, dich zu haben :)

      Löschen
  2. Servus mein lieber,

    ich lese deine Beiträge mit großer und weiter wachsenden Begeisterung und Bewunderung für deinen Werdegang. Der Blog hat mir sehr dabei geholfen andere Lebensgeschichten, welche ich früher vielleicht sogar verurteilt hätte mit ganz anderen Augen zu sehen. Auch wenn wir uns wahrscheinlich nie persönlich begegnen werden, wünsche ich dir alles erdenkliche Gute und viel Durchhaltevermögen auf deinem weiteren Weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fabi, ich weiß das Feedback zu schätzen. Freut mich, dass ich deine Perspektive etwas beeinflussen konnte.

      Löschen
  3. Du geile Sau. Ich verschlinge und liebkose deine Beiträge wie ein räudiger Pommespanzer auf Kollisionskurs mit einer Schranke. Ich wünschte es gäbe mehr solcher lyrischen Ergüsse. WEITER SO !

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.